Montag, 10. September 2012

Neues Spinnrad

Gestern waren wir im Tuch-Museum in Dahlerau die hatten Tag der offenen Tür. Es waren sehr viele Spinnerinnen dort und haben fleissig gesponnen und fertige wundervolle Tücher Jacken usw zum Verkauf angeboten. Man konnte selber auch mitspinnen. Was ich dann auch getan habe und wißt ihr was ich hab mich in das Spinnrad es ist ein Louet verguckt und verliebt ;-). Es war auch zum Verkauf angeboten 150€ habe ich dafür ausgegeben. Insgesamt drei grosse Spulen ach toll endlich habe ich grossse Spulen es ist einfädig und schnurrt wie ein Kätzchen. Dann habe ich mir natürlich auch Wolle gekauft , dann schaut euch mal die Bilder an.



Kommentare:

  1. Willkommen im Club der Spinnradsüchtigen!

    Mit einem Louet, bei dem Preis, hast Du bestimmt ein richtiges Arbeitstier dazu bekommen.

    Ich wünsch Dir viel Freude damit und schicke Dir liebe Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hi Alexandra,
    gratuliere zum neuen Spinnrad,das sieht richtig toll aus!!!
    Auch die ergatterte Wolle und das angesponnene gefällt mir farblich sehr gut.
    Wünsche dir viel spass mit deinem neuen Louet!!!
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das sieht ja richtig toll aus. Und den Preis finde ich (soweit man den Zustand hier auf dem Foto erkennen kann) total OK.
    Jetzt musst du nur genügend Projekte erfinden, so schnell spinnt sich die Wolle. ;-)

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alexandra,
    da hat sich der Museums-Besuch mehr als gelohnt,ein schönes Spinnrad hast du dir gegönnt.Viel Spass beim spinnen:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. WOW das gefällt mir auch so schön dunkel :)

    AntwortenLöschen
  6. Große spulen finde ich auch wichtig, sonst ist man (frau) ja nur am Zwirnen.
    Wünsch dir ganz viel Spaß mit dem neuen Rädchen
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  7. Alexandra großes Lob toll was du da Zauberst und dich getraust ,dazu fehlt mir der Mut und hier auch das Material für solche Dinge Bewunderung lieben Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Rad! Ich habe auch ein Louet (S10), damit habe ich spinnen gelernt. Viel Freude damit.

    ♥liche Grüße

    Uta

    AntwortenLöschen
  9. super das du dir das gegönnt hast. jetzt hast du einen getreuen mitarbeiter. von nun gehts dir wie allen spinnsüchtigen hihiii......
    sehr viel schön gesponnene und verzwirnte garne im Lager und mehr lust am spinnen, als zum stricken "zwinker"
    lieben Gruss
    marisa

    AntwortenLöschen
  10. Na Glückwunsch zu dem Schnäppchen und ganz viel Spass damit.
    Hab noch einen schönen Tag.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Ach .... das seh ich ja jetzt erst .... ein neues Spinnrad :-) Herzlichen Glückwunsch zum neuen "Mitbewohner" :-))

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen