Donnerstag, 23. August 2012

Merinowolle auf dem Rad

Merinowolle in Sonnengelb habe ich auf meinem Rädchen, sie läßt sich super verspinnen. Mein Spinnrad hat leider nur eine kleine Spule d.h. ich bekomme nur 50g drauf verzwirnt. Ich kann die Spule auch nicht ausreizen bis zum äussersten denn dann wird der Faden nicht mehr eingezogen, das ist aber auch das einzige Übel an dem Rädchen. Hätte ich gewusst wie schön es ist auf ein Rad zu spinnen hätte ich mir schon viel früher eins angelegt. So genug geredet ich gehe noch eine Runde ans Rad bis später.

Kommentare:

  1. Hallo Alexandra ich bin es schon wieder...
    vielleicht kannst du beim Spinnflügel die fehlenden Häckchen noch ergänzen, damit du die Spule gleichmässiger auffüllen kannst und wer sagt denn, die Strangen müssen genau soooo schwer sein ?
    Ich gratuliere dir und freue mich, dass es dir so viel Spass macht.
    LG Soenae

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Soenae,

      ja da hast du Recht die Häkchen muss ich noch nachrüsten muss mir nur noch die Haken kaufen.

      LG Alexandra

      Löschen
  2. Hi Alexandra,
    Deine Merinowolle hast du wieder super gesponnen,und wie dünn du sie schon hin bekommst ist echt super!!Die Farbe gefällt mir richtig gut!!!
    Ich hab an meinem Spinnrad auch nur kleine Spulen,aber vielleicht kannst du ja noch größere Spulen für dein Rädchen nachrüsten ?!!
    Liebe Grüßle Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lydia,

      da müßte ich mal mit meinem Freund reden der hat da mehr Ahnung ob ich größere Spulen auf mein Rad bekomme.

      LG Alexandra

      Löschen
  3. Hallo Alexandra,
    oh..das Merino in Sonnengelb sieht fantastisch aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Ein herrlich frisches Gelb, was du da gerade verspinnst. Und damit recht viel auf die Spule passt, solltest du wirklich versuchen, die fehlenden Häkchen nachzurüsten.
    Ich kann dich gut verstehen. So ganz frisch, zieht es einen ständig ans Spinnrad, stimmt's?

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. Da hat dich aber ein toller Virus erwischt, Willkommen im Club. Dein Garn sieht wirklich super aus
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Alexandra,

    das Merino in dem gelb gefällt mir sehr,sehr gut!!!
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  7. Ich find das Garn sieht schon richtig kuschelig aus. Man sieht, wie weich es ist.
    Sag - soll ich Dir mal ne Probe Hundewolle schicken? Kannste ja mal ausprobieren. Zur Zeit hab ich Einiges hier.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,

      das wäre sehr nett von dir ich schreibe dir nachher noch eine Mail.

      LG Alexandra

      Löschen