Montag, 6. August 2012

Frage zum Spinnrad

Liebe Spinnerinnen, hier seht ihr ein altes Spinnrad was ich geschenkt haben könnte. Was haltet ihr davon ist hier alles dran und meint ihr ich sollte es versuchen und es mir schicken lassen? Bin euch sehr Dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Kommentare:

  1. Ich verstehe da leider nix davon für mich sieht es tadellos aus,aber die Spinnprofis werden dir bestimmt mit Rat und Tat zur Seite stehen:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alexandra,

    dieses Rad kannst Du ähnlich wie eine Handspindel benutzen.
    Es gibt bei You Tube einige Video's dazu.
    Ausserdem lässt sich das Rad auch sehr gut zum spulen von Wolle nutzen.
    Ich kenn eigentlich nur den Namen Spulrad dafür, vielleicht hilft Dir das ja weiter.

    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,

      kannst du mir die Videos nennen die du meinst, hab mal Spulrad eingegeben aber darunter finde ich nichts. Also ich kenne den Ausdruck Spulrad nicht. Ist das denn kein richtiges Spinnrad?

      LG Alexandra

      Löschen
  3. Hallo Alexandra,
    ich würde es auf jeden Fall nehmen,vielleicht kennst jemand in der Nähe wo dir dann behilflich ist.Ich habe auch eins hier stehen und habe jemand gefunden.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Ja sicher liebe Alexandra, vielleicht kannst du es doch irgendwie benützen.
    Grüßle und einen schönen Abend
    Crissi

    AntwortenLöschen
  5. ich nochmal, http://www.youtube.com/watch?v=9FNlkSaE8ew&feature=related
    vielleicht kannst Du mit diesem Link was anfangen.

    Ansonsten musst Du Spinning on a Quill Wheel eingeben.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,

      hab vielen Dank ich hab das Video gesehen ich denke du hast Recht damit das es wie eine Handspindel nur mechanisch funktioniert. Du hast mir sehr geholfen.

      LG Alexandra

      Löschen
  6. Hi Alexandra,
    hab mir auch eben mal das Video angesehn,sieht ja schon irgendwie interessant aus.
    Aber auch als Deko würde sich das Rädchen bestimmt gut machen:-)

    Grüßle Lydia

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn ...sag ich da nur kenn mich zwar ned aus aber ich bin auch so fasziniert vom spinnen und möcht unbedingt selbst Wolle spinnen...du musst dann falls du es dir gönnst unbedingt davon berichten!
    Schönen Abend noch Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Alexandra
    Da kenne ich mich leider gar nicht aus, wie du ja weisst
    aber ich finde auch, dass es ganz toll aussieht, ich liebe alte Sachen!!
    Herzliche Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Alexandra,

    für mich sieht das, was auf dem Bild zu sehen ist, sehr gut und vollstandig aus. Ich glaube, ich würde es probieren ... vielleicht musst Du etwas in der Feinmechanik machen aber dekorativ ist es auch.

    Lieber Gruß von Senna

    AntwortenLöschen