Mittwoch, 8. August 2012

Danke und ich hab noch eine Frage.

Danke Ihr Lieben für die Hilfe und guten Zusprüche bezüglich des Spinnrades. Spinnrad ist ja nicht richtig gel Heike es ist ein Spulrad und ist in der Handhabung wie eine Handspindel nur eben halt mechanisch zu beschreiben. Da ich aber ein Spinnrad haben möchte werde ich auf dieses Spulrad verzichten. Ausgeguckt habe ich mir schon eins, das Ashfort Kiwi 2, das ist nicht so teuer muss aber trotzdem nochwas sparen. Was haltet ihr davon habt ihr schon Erfahrung mit dem Kiwi gemacht? Könnt ihr mir vielleicht ein anderes empfehlen als Anfänger oder soll ich mir das Kiwi zulegen. Bin für Anregungen Tipps usw sehr dankbar. Lasst es euch gut gehen bei dem schönen Wetter.

Kommentare:

  1. Huhu Alexandra,

    ich hab seit gestern das Kiwi hier, hab aber noch nichts gemacht, es nur bestaunt ;-))))

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      super da bin ich ja gespannt was du zu berichten hast und Fotos da bin ich auch neugierig drauf.

      LG Alexandra

      Löschen
    2. Jetzt muss i blöd fragen wo guckst du bzw. wo kann man so ein Spinnrad kaufen und kennst du dich da dann aus wie man da tut :P
      oiso i bin da was feig
      lg Claudia

      Löschen
  2. Hallo Claudia,

    also schauen nach dem Spinnrad tue ich hier
    http://www.das-wollschaf.de/osshop/catalog/index.php
    dort kann man sich auch erstmal eins leihen und ausprobieren. Wenn man unsicher ist wie du kann man das erstmal ohne viel Geld auszugeben ausprobieren. Da ich schon mit der Handspindel Erfahrung habe, habe ich keine Ängste vor dem Spinnrad, das wird am Anfang natürlich ungewohnt sein aber je öfter umso besser wird es funktionieren. Hast du denn auch Interesse an ein Spinnrad?

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja würd mir auch mal gern eins besorgen nur hab ich gar kein Plan wie sowas funzt und wo man dann Wolle zum spinnen herbekommt. Danke für den Link und das mit ausprobieren find ich toll das wäre was für mich!

      lg Claudia

      Löschen
  3. Hallo Alexandra
    Ich hätte dir da auch noch einen Tipp,der dir helfen könnte beim spinnen und Spinnrad kaufen.
    schau mal hier http://www.handspinnen.de/spinnen/spinngruppen.html
    Vielleicht findest du in deiner Nähe eine Spinngruppe. Sicher wird dir da gern Auskunft über deine Fragen gegeben.
    Ich selber spinne schon seid über 15 Jahren mit dem Ashford Joy und bin immer noch seeeeehr zufrieden und glücklich damit.
    aus der Schweiz spinnige Grüsse
    Soenae

    AntwortenLöschen