Sonntag, 4. März 2012

Im Moment spinne ich mit der Handspindel hab noch einen kleinen Rest zu verspinnen und dann geht es ans verzwirnen. Bin schon gespannt wie es wird hat ja lang genug gedauert aber ich war auch nicht oft an der Spindel. Ich weiss noch garnicht was ich draus stricken soll wahrscheinlich eine Mütze. Wünsche euch noch einen schönen Sonntag. Auf Wunsch von Tina habe ich euch die beiden Videos von Chanti eingefügt damit ihr sehen könnt wie es funktioniert.





Kommentare:

  1. Liebe Alexandra,

    das Spinnen mit der Handspindel interessiert mich total. Hättest du nicht Lust, darüber mal ausführlich zu posten ... wie man das macht, auch mit dem Verzwirnen? Das ist doch total spannend für Leute, die Interesse, aber keine Ahnung haben .... für mich also *laaaaaaaaach*

    Schönen Sonntag für dich und viele liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina,

    ich habe zwei Videos von Chanti eingefügt von ihr hab ich das Spinnen per Video gelernt. Hier kannst du alles sehen wie es funktioniert schaue es dir mal an, viel Spaß dabei.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alexandra,
    sehr schön sieht dein Gesponnenes aus,das wird bestimmt eine tolle Mütze draus.Die Videos sind klasse,da habe sogar ich jetzt eine Ahnung wie gesponnen und verzwirnt wird,Danke!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alexandra,

    da warstDu ja echt fleißig. Bin auch schon gespannt, was Du daraus schönes zauberst.

    Lg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Alexandra,
    da warst Du ja echt fleißig. Bin schon auf das fertige Werk gespannt..
    Lg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. DAS KLAPPT JA SCHON SUPER UND DANKE FÜR DIE FILME
    LG AURELLIA

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Alexandra
    Ganz toll machst du das!
    Die Videos sind gut, habe sie schon mehrmals angeschaut, wie du mir geraten hast.
    Bin aber noch nicht ganz soweit, muss mir da richtig Zeit nehmen uns habe noch so
    viel wo ich erledigen möchte;-))
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und eine tolle Woche.
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Alexandra,
    toll sieht dein gesponnens aus. Eine Mütze kommt bestimmt richtig gut mit dem Garn.
    Die Videos von Chanti sind echt super,mit denen hab ich auch das spinnen gelernt :-)

    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Alexandra,

    ich spinne auch öfters ;).Dein Garn hat ja eine supertolle Farbe.Viel Spass beim verstricken :).

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  10. Also ich wäre auch für eine Mütze, die kann ich mir damit gut vorstellen.

    Bin gespannt für was Du Dich entscheides.

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Alexandra,
    eine tolle Farbe hat Dein Garn!
    Das wird bestimmt eine tolle Mütze werden...oder doch was ganz anderes? :-)

    LG Mone

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Alexandra,
    Dein Garn sieht super kuschelig aus und die Farbe ist toll!

    Danke fürs verlinken der Videos und viel Spaß noch beim Spinnen!

    LG Chanti

    AntwortenLöschen
  13. Eine sehr schöne Farbe ist das und ein warme Mütze kann ich mir gut daraus vorstellen.

    Liebe Grüße von Mia

    AntwortenLöschen
  14. boah....da sieht man mal, was ich alles noch anicht ausprobiert habe!
    das wird ein schönes mützchen♥
    LG

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Alexandra, du spinnst mit der Handspindel??? Respekt!!!!! Ich habe auch zwei Handspindeln zuhause, die habe ich immer mal mit genommen, wenn ich unterwegs war, aber mehr zum Zeitvertreib. Einen brauchbaren Faden bekomme ich nicht hin und habe auch ehrlich gesagt keine Geduld. Da bleibe ich doch lieber beim Spinnrad..... apropos......da müsste ich auch mal wieder dran. GGlG Katrin

    AntwortenLöschen
  16. Wooow klasse Danke fuer das Zeigen!

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen