Mittwoch, 18. Mai 2011

Mit der Handspindel gesponnen

Mit zwei Fäden verzwirnt

Angestrickt

Hier seht ihr meine letzte Wollprobe Shetland natur bunt und ich kann euch sagen, die ist super schön zum verspinnen total geeignet für Anfänger. Sie ist reissfest und wenn man neue Wolle ansetzen muss verheddern sich die Fasern wunderbar es reisst nicht. Bei anderen Kammzügen z.B. Merino da habe ich das Problem, das beim neuansetzten die Wolle mind. 2 mal reisst. Sie läßt sich super stricken , sie ist etwas rauh aber trotzdem noch angenehm. Ich würde daraus eine Mütze stricken oder Handstulpen. Diese Wolle werde ich mir bestellen die hat mich sehr überzeugt.

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    wow, das ist dir super gelungen, mit der Handspindel ist es sicherlich nicht einfach!!!
    LG Crissi

    AntwortenLöschen
  2. ich finde diese rauhwolligen auch am schönsten für die Handspindel,sieht gut aus!!!
    bei Kuschelwolle bekommst du sie in guter Qualität
    übrigens sehr schön ist da auch der Falkland Kammzug...superlange Fasern toll zum Spindeln
    die habe ich gerade auf dem Rad und bin begeistert
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht toll aus! Da kann ich mir richtig gute Armstulpen draus vorstellen!
    Ans Spinnen trau ich mich ja gar nicht erst!
    LG maddy

    AntwortenLöschen
  4. das gefällt mir und diese Wolle, ich kann so was nicht aber begeistert wenn ich es bei andere sehe.
    Deine Fotos dazu sehen tollaus...

    Wünsch dir noch viel Spass dabei
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alexandra;
    Das sieht richtig toll aus, so kuschelig warm.Da kann ich mir ne Mütze oder Armstulpen auch super gut vorstellen.

    Liebes Grüßle Lydia

    AntwortenLöschen