Montag, 21. Februar 2011

Zweite Wollprobe verspinnt

Das ist Eiderwolle meine zweite Probe die ich verspinnt habe. Eingenschaft etwas kratzig und läßt sich nicht so gut auseinanderziehen. Der Faden ist nicht gerissen während des Spinnens. Doch es sind mehr schwangere Regenwürmer entstanden weil man diese Wolle nicht so gut auseinanderziehen kann. Gehört schon mal nicht zu meiner Lieblingswolle. Sie ist etwas kratzig aber nicht so kratzig wie die Jacobswolle. Beim zweiten Bild ist die die Wolle verspinnt,das dritte Bild ist die Wolle verzwirnt und beim letzten angestrickt. Wenn ihr Tipps bezüglich des Spinnens habt würde ich mich freuen sie zu hören.







Kommentare:

  1. Sieht doch gar nicht so schlecht aus, mein das spinntechnische. Ansonsten scheint die Wolle wohl ganz schön kratzig zu sein.
    Für meine ersten Spinnversuche habe ich schöne lange Fasern genommen, da musste man nicht so oft nachgreifen und der Faden ist auch nicht so oft gerissen.
    Bin schon auf die nächsten Versuche gespannt
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  2. Hi Alexandra,
    wenn die Wolle jetzt nicht so kratzig wäre, würde mir ein Schal daraus sehr gut gefallen.
    Wir probe-spinnen einfach solange weiter , bis wir eine ganz kuschelig weiche, angenehm zu tragende Faser gefunden haben....grins

    liebes Grüßle Lydia

    AntwortenLöschen
  3. die Eiderwolle ist auch nicht so mein Favorit,aber jeder mag halt was anderes gern
    sie ist durch das Färben noch fester geworden und schwer zu spindeln
    hast du trotzdem gut gemeistert
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alexandra, bitte nicht lachen aber
    fachlich kann ich leider nichts sagen... (Aber gerade darauf wartest du ja sicherlich!)
    Die Farbe finde ich VOLL SCHÖN!
    Du weißt ja, meine Spindel ist noch zu mir unterwegs. Aber heute hat man mir per Mail mitgeteilt, dass man ihr den Drall in meine Richtung gegeben hat. Mal sehen, ob ich sie morgen schon hier einfangen kann. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Du entwickelst dich langsam zur Meisterin,sieht wieder klasse aus¨
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Ich kenn mich da ja net aus,aber ich finde es ist gut geworden!!!
    Sieht gut aus!
    LG
    Mone

    AntwortenLöschen