Sonntag, 30. Januar 2011

Honig-Sahne Olivenölseife mit Hafer

Gestern Abend habe ich Seife gesiedet eine Honig-Sahne Olivenölseife mit Hafer. Ich brauchte keinen Duft zuzufügen, der Honig duftet so schön natürlich.




Als ich den Seifenleim angerrüht habe, habe ich eine Hälfte marmoriert, ich finde es sieht nett aus. Jetzt braucht die Seife 2 Monate bis sie reif ist zum gebrauch.


Kommentare:

  1. Das will ich auch mal probieren, habe mir auch schon Bücher besorgt... Denkst du Dir Deine Rezepte selbst? Mir gefällt besonders die mamorierte Seife, sieht irgendwie "lecker aus"!

    LG Cordelia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Cordelia,

    ich suche mir die Rezepte aus dem Netz, es gibt hier ja sooooo viel Auswahl. Die Seife ist noch ziemlich weich und muss aushärten dann kann ich ihr den letzten Schliff d.h. die Kanten verschöner. Dann kommt eine schöne Verpackung und somit hat man ein schönes Mitbringsel.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alexandra,
    die Seifen sind ja echt toll,
    die marmorierten sehen aus wie ein leckeres Stück Kuchen,mmmmhh :)
    Lg Lydia

    AntwortenLöschen
  4. sieht wunderschön aus..schade,es gibt immer noch keinen Riechblog...schnupper..
    Liebe Sonntagsgrüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Wow toll - da wäre ich gern mal Mäuschen ;) Ich liebe selbstgemachte Seife - auch wenn ich's nicht kann *lach*

    Einen wunderschönen Sonntag wünscht dir
    nima

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Alexandra,
    die Seifen sehen wunderschön aus,fast zu schade um sie zu gebrauchen¨
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, und Seifen sieden ist mir ein Rätsel.
    wenn du mal eine übrig hast, ich würde gerne mit dir tauschen!!!
    Viele liebe Grüße und vielen dank für deinen Kommentar, Anni

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünschte mir hier auch einen Riechblog. Die Seifen sehen schon toll aus. Und wenn sie dann noch "lecker" duften...
    Soetwas habe ich zum Beispiel noch nie versucht. Aber wenn man die Seifen so sieht, könnte ich das auch auf meine To-do-Liste 2011 setzen.

    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  9. Danke, Danke, meine Addi findest du in meinem Blog, wenn es soweit ist.
    Ich bin dir sehr dankbar.
    Viele Grüße Anni

    AntwortenLöschen
  10. WOW Alexandra! Seifen, Socken, Lesezeichen alles SUPER!!!!!!!!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen