Sonntag, 26. August 2012

So jetzt ist die Merinowolle versponnen und verzwirnt jetzt kann ich die nächste Wolle in Angriff nehmen. Ist es bei euch auch so Herbstlich hier in es windig, kalt und es regnet, ich hoffe der Sommer kommt wieder wäre doch viel zu früh für den Herbst. Wünsche euch einen schönen Sonntag.

Jetzt hab ich mir die Bergschafwolle im Vlies genommen. Ich bin nicht begeistert gefällt mir nicht, beim ausziehen der Wolle bekomme ich das nicht gleichmäßig hin . Ich habs mal fotografiert seht ihr den Knubbel im Faden? Für mich steht fest Vlies ist nix für mich .400g habe ich insgesamt gekauft und dabei bleibt es dann auch. Habt ihr auch schon mal Vlies versponnen und wie empfindet ihr das mit der Wolle zu spinnen?

Kommentare:

  1. Da warst du aber sehr fleissig am Rad,die Wolle sieht fantastisch aus.
    Hier scheinnt die Sonne und ein angenehmes Lüftchen weht,einfach herrlich so liebe ich das Wetter:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alexandra mit dem Wetter bist du nicht Alleine bei uns ein riesiger Sturm zwar kein Regen un 21 Grad aber es heult wie im tiefsten Herbst.Deine Wolle einfach schön lieben Gruß an dich Karin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alexandra,

    hier sind die Temperaturen auch etwas in den Keller gefallen,es scheint zwar die Sonne,aber es ist nicht wirklich warm bei uns!

    Deine Merino sieht einfach klasse aus!!!!
    Das rot gefällt mir auch und ich hoffe,Du bekommst es dennoch hin!

    LG und einen schönen Sonntag wünsche ich Dir noch

    Mone

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe bisher 500g aus dem Vlies versponnen und war sehr angetan davon. Da habe ich mir immer so ganz schmale Streifen abgenommen. Und so ein Vlies ist doch fast noch 'fluffiger' als der Kammzug. Ich weiß aber nicht genau, was das für Wolle war. Mein Spinnrad und der Spinnkopf, die Spulen ... waren darin verpackt. Eine tolle Idee, fand ich, weil man gleich genügend Spinnfutter hatte und loslegen konnte.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsch' ich dir.
    Anke

    P.S. Bei uns scheint übrigens noch die Sonne. Wir genießen heute 24 Grad. Herrlich!

    AntwortenLöschen
  5. dein gelbes Merino sieht schon super aus.
    du kannst das rote noch mal kardieren, da bekommst die Knubel sicher raus, aber Bergschaf ist nicht so fein und kratzt.
    LG marisa

    AntwortenLöschen
  6. Hi Alexandra,
    Deine Merino ist echt klasse geworden!
    Vlies wollte ich auch mal testen,aber nachdem was du berichtest,lass ich es glaub lieber und bleibe bei den Kammzügen.
    Bei uns hat es gerade mal noch 17 Grad Sonne ,Regen und Wind ..........so richtig ungemütlich.
    Schönen Sonntag noch Grüßle Lydia

    AntwortenLöschen