Sonntag, 13. Februar 2011

Schoko-Lemon-Pflanzenseife

Gestern Abend habe ich eine Schoko-Lemon-Pflanzenseife gesiedet, sieht lecker aus und sie riecht, schade das es kein Riechblog gibt *gg* . Sie muss nun 4 Wochen ruhen bis sie benutzt werden kann.





Hier seht ihr die Seife in den Formen.

Kommentare:

  1. Boah,die sieht ja absolut toll aus!!!
    Wie eine super leckere Schoko-Sahne-Torte :)
    Ja, wirklich schade das man es nicht riechen kann.

    Liebes Grüßle Lydia

    AntwortenLöschen
  2. Ich WILL aber einen Riechblog!!!
    Sie sieht schon toll aus. Da kann man sich ja ein klitzekleines bisschen vorstellen, wie sie riecht.
    Wenn ich die geschnittenen Stücke sehe, hat das für mich was von 'Donauwelle'.*gg*

    Liebe Sonntagsgrüße für dich von Anke

    AntwortenLöschen
  3. oh Seife...hihi..ich dachte so bei dem Bild,der Kuchen sieht ja lecker aus,bis ich las das es Seife ist..grins
    Dein Socken sieht toll aus,schöne Farben
    Und dein Garn...ist doch gut geworden,mein erstes sah nicht viel anders aus
    bleib am Faden,es klappt immer besser,wirst sehen
    Liebe Sonntagsgrüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alexandra

    wow, sieht das lecker aus, wie feiner Kuchen.... lach, ja ich bin eine Naschkatze. :o)
    Schade das wir das nicht riechen können. Braucht man/frau viel und welches Material um Seife herzustellen? Ist das schwierig? Würde mich auch mal interessieren, ich probiere ja gerne mal was Neues aus.

    Ah, noch eine Frage: Warum muß die Seife ruhen?
    Wünsche einen schönen Sonntag, LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Donauwelle so sieht sie wirklich aus fehlen nur noch die Kirschen.

    @Andrea, die Seife muss ruhen damit sie an Härte gewinnt. Wenn man sie anschneidet ist sie noch weich und sehr cremig mit der Zeit gewinnt sie an Härte. Schwierig finde ich Seife zu sieden nicht, du kannst ja mit einem einfachen Rezept anfangen. Hier im Netz gibt es so einiges. Wenn du näheres erfahren möchtest schreib mir einfach eine Mail ich helfe dir gern.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Die sieht einfach genial aus!!! Falls es mal Duftinternet gibt, ich würds gleich bestellen ;)

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Alexandra,
    wow..die Seife sieht schon fast zum reinbeissen aus,da würde ich jetzt auch gerne dran riechen:-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Ja, ich musste auch als erstes an Donauwelle denken :D
    Einen Riechblog...super Idee!!!!
    Aber schon für die Augen ists nicht schlecht.
    Sieht sehr schön aus, hoffentlich kannst du dich damit wirklich waschen, wenn du jedesmal, wenn du dich waschen willst, erstmal reinbeisst ^^:))
    Bon dimanche!!! Bea

    AntwortenLöschen
  9. Oh, ich liebe Donauwellen! Lecker! In diese Seifen würde man am liebsten reinbeissen.
    Liebe Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Alexandra!!
    Die Seife sieht zum reinbeißen aus!
    Und ich würde da gerne dran schnüffeln.....die ist bestimmt ganz fein!
    LG Mone

    AntwortenLöschen