Donnerstag, 20. Januar 2011

Granny Square Spirale

Gestern habe ich mich für diese Granny Spirale entschieden. Daraus soll ein Kissen werden, bin schon selbst sehr gespannt wie es wirken wird. Die Anleitung habe ich von Elizza s.u. You Tube Video, die Anleitung ist sehr verständlich. Videoanleitungen finde ich super, da ich mit Häkelanleitungen vom Blatt nicht klar komme.


Kommentare:

  1. Hallo Alexandra,
    die sind sehr schön,ich liebe solche Farben.
    Mit den Häkelanleitungen geht es dir wir mir,ich komme mit denen leider auch nicht klar.
    viele Grüße Lydia

    AntwortenLöschen
  2. wow das kissen wird sicher toll. die farben sind wunderschön.
    lg goldie ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich schon auf das Bild vom fertigen Kissen ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich auch auf die Fotos. Machst du ein grossen Granny oder mehrer kleine?
    LG, colette

    AntwortenLöschen
  5. Colette, ich mache mehrere kleine.

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Alexandra,
    da hast du wunderschöne Wolle ausgesucht und das Granny sieht wunderschön aus, ich bin schon auf das fertige Kissen gespannt,
    lg Bea

    AntwortenLöschen
  7. Hey Alexandra,
    das wird ein tolles Kissen und super Farben hast du ausgesucht!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Alexandra, zuerst ein grosses Kompliment für die gelungene Granny-Arbeit! Mit solchen Grannys möchte ich mir einen Pullover häkeln. Hast du eine Idee wie man halbe Grannys anfertigen könnte für den Halsausschnitt damit er nicht so eckig wird. Ausserdem hätte ich gerne gewusst wieviele Stäbchen ich an den Kanten zunehmen muss wenn ich weitere Reihen umhäkle.
    PS: Ich habe über Google-Konto schon einmal geschrieben, scheint aber irgendwie nicht geklappt zu haben, meine Frage wurde nicht veröffentlicht, ich hoffe es geht dieses mal. Ich freue mich auf eine Info, liebe Grüsse Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Margrit,
      halbe Grannys in dieser Art sind nicht möglich oder du schlägst ein Granny zur Hälfte ein, wäre dann etwas dicker. Aber ein eckiger Ausschnitt finde ich auch sehr gut. Du meinst wenn du das Gränny vergrössern willst , was meinst du mit an den Kanten zunehmen?

      LG Alexandra

      Löschen
    2. Hallo Alexandra, vielen Dank für deine rasche Nachricht. Hoppla mit den Kanten habe ich mich wirklich nicht verständlich ausgedrückt; ich meine natürlich an den 4 Ecken. In der ersten Umhäklungsreihe hast du 2 Stb, 2 Lfm und 2 Stb auf dem Video gezeigt. Muss ich bei der nächsten Reihe bei der Ecke auf die ersten 2 Stb auch wieder 2 Stb, 2 Lfm und 2 Stb machen und dann die Mitte mit 4 Lfm erweitern usw..
      Dass es mit diesem Muster keine halben Granny gibt kann ich verstehen, ich werde also ein halbes Granny unifarbig machen, ich hoffe, dass mir das gelingt, bis dahin ist noch ein weiter Weg, ich habe mir nämlich erst die Wolle bestellt und dann geht's zuerst an Ausrechnen.
      Liebe Grüsse und nochmals vielen Dank! Margrit

      Löschen
    3. Hallo Margrit,

      sorry konnte dir nicht früher antworten.Das Video habe ich nicht gemacht dies ist nur verlinkt worden von mir sondern von Elizzza schau mal hier http://www.nadelspiel.com/ . Eigentlich kennt sie jeder sie ist klasse und ich schaue mir gern ihre Videos an. Am besten stellst du im Forum deine Frage weil ich da auch mit deinen Abänderungen nicht weiter weiss.
      LG Alexandra

      Löschen