Freitag, 22. Februar 2019

Samojeden Haare erhalten

Hallo ihr Lieben,

Ich habe von einer Samojeden Hundebesitzerin den gesammelten ausgebürsteten Jahresertrag per Post erhalten. Einfach herrlich dieses kuschelig weiche Haar lässt sich wunderbar spinnen.
Insgesamt 3x habe ich das Haar einweichen lassen und jetzt trocknet es.
Danach werde ich kardieren und verspinnen.
Sobald das Hundehaar gewaschen ist werden keine Gerüche mehr aufkommen. Es ist super weich und die Faser lang zum spinnen optimal.
Hundehaar ist 3x wärmer als Schafswolle .
Fortsetzung folgt.

1 Kommentar:

  1. Ach ja diese Wolle konnte ich auch mal spinnen, war eine sehr schöne Arbeit.
    Habe zuerst gekardet und nach dem spinnen die Strangen gewaschen, denn es ist einfacher die Strangen zu waschen als das Vlies.
    Von wegen Geruch, meine Katzen haben überhaupt nicht darauf reagiert.
    Wünsche dir viel Spass bei dieser Arbeit.
    Soenae

    AntwortenLöschen