Mittwoch, 1. Juni 2016

Suche Kardiergerät

Ich möchte mir ein Kardiergerät anschaffen nur welches? Es gibt sehr viele auf dem Markt. Vielleicht könnt ihr mir mit Rat zur Seite stehen :-) . 
Möchte damit Rohwolle wie Milchschaf , Schwarzkopf usw , aber auch Alpaka kardieren und ich weiss, dass Alpaka mit einer feinen Benadelung am besten funktioniert oder geht es auch anders? 


Kommentare:

  1. Hallo Alexandra,
    Ich habe mich für Ashford mit grober Benadelung entschieden und bereue es überhaupt nicht. Die Wolle meiner Waldschafe ist relativ grob und dafür ideal. Auch die Alpaka vom Nachbarn flutscht da 1A durch und wird echt super. Für Edelfasern kann es kniffelig werden (z. B. Seide). Hierfür habe ich mir aber vorsichtshalber ein blending Board gekauft mit feiner Benadelung. Mit dieser Kombination komme ich mehr als klar und bin echt mega zufrieden.
    Liebe Grüße
    Ste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo STE Seeger,

      vielen Dank für deine Info, das hilft mir schon gut weiter.

      LG Alexandra

      Löschen
  2. Ich habe Kardiergeräte von Louet und bin zufrieden, Aber heute gibt es ja so viele auf dem Markt und jeder hat andere Ansprüche.
    Liebe Inselgrüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheepy,

      vielen Dank für die Info . Du hast recht es gibt soviel Kardiertiere auf dem Markt uff.....

      LG Alexandra

      Löschen