Montag, 17. Januar 2011


Diesen Fleckerlteppich habe ich aus meinen Wollresten gehäkelt. Wie ihr sehen könnt muss ich ihn noch spannen. Bisher habe ich nur Lacetücher gespannt, das geht ganz gut mit Stecknadeln aber dieser Teppich ist zu dick für Stecknadeln. Habt ihr eine Idee wie ich es machen könnte? Wahrscheinlich waschen und in Form ziehen da kann man nur hoffen, das es keine Wellen zieht.

Kommentare:

  1. Super schön geworden Alexandra, ich würde mal bügeln probieren oder ist er dafür auch zu dick? Sonst Bücher drauf legen?

    lg bea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bea,

    ah bügeln genau, das muss ich mal versuchen. Am besten ist wahrscheinlich wenn ich den mit der Wasserflasche besprühe und dann bügel. Danke dir liebe Bea für den Tipp.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alexandra,
    den kannst du auch bestimmt auf dem Boden bügeln wenn du dicke Tücher drunter legst. Feucht machen und dann in Form arbeiten, bin gespannt ob es klappt? Mit waschen und dann in Form ziehen stelle ich mir schwierig vor.

    lg Bea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alexandra,
    der sieht ja richtig toll aus!!
    Ich würd es auch mit bügeln versuchen!
    Davor gut anfeuchten,klappt bei mir meistens.
    Lg Lydia

    AntwortenLöschen
  5. Danke Lydia und Bea ich werde es so versuchen, mit der Sprühflasche anfeuchten und auf dem Boden bügeln und wer hilft mir beim halten ;-) ich glaub ich verlege das mal auf Morgen *lach* .....

    AntwortenLöschen
  6. Der ist echt toll geworden!!!
    Denke mit dem Bügeln müßte es gehen,bin gesapnnt ob es klappt!
    LG MOne

    AntwortenLöschen